Bei uns ist immer was los!

   
Praktische Verkehrserziehung
Mittwoch, 11.09.2019
Am 11. September besuchten zwei sehr nette Polizistinnen die 1. Klasse. Es wurden wichtige Verkehrsregeln besprochen und das richtige „über die Straße gehen“ geübt. Ein besonderes Highlight war die Besichtigung des Polizeiautos.
   
Apollonia
Dienstag, 10.09.2019
Am 10. September besuchte Kroko die 1. Klasse und zeigte den Kindern, wie man seine Zähne richtig putzt. Auf spielerische Weise wurde den Schülern auch der Unterschied zwischen Milchzähnen und bleibenden Zähnen erklärt.
   
Bauernmuseum Hameten
Freitag, 06.09.2019

Bereits in der ersten Schulwoche machten die 2. und 3. Klasse gemeinsam eine kleine Wanderung Richtung Unterhameten. Dort durften wir das Bauern- und Schulmuseum von Herrn Sonnleitner besuchen und wurden herzlich aufgenommen. Danach ging es nach Oberhameten zur Familie Nagl. Wir wurden mit Wurstsemmeln, Obstsalat und Getränken verköstigt und anschließend bekamen wir noch eine Führung durch den riesigen Hof. An beide Familien einen ganz herzlichen Dank für den schönen Schulvormittag!